Montag, 30. Juni 2008

Farbspiel mit Nachspiel?

Die Spielanalyse des Endspiels Deutschland-Spanien läuft auf Hochtouren und es gibt neue Gerüchte um die wahren Ursachen der Niederlage der DFB Elf.

Die Abstimmungsprobleme zwischen Defensive und Offensive können womöglich mit der Tatsache zusammen hängen, dass einige Spieler in der Kabine versehentlich sogenannte „Sample-Trikots“ mit den neuen Farben „Rot-Schwarz-Gold“ anzogen, obwohl diese weder vom DFB noch der UEFA frei gegeben sind.

Der Fall ist in der gesamten EM-Geschichte einmalig: Noch nie hat eine Mannschaft farblich (und spielerisch) so disharmoniert wie das deutsche Team. Und noch schlimmer: wieder einmal war es weder Akteuren, Trainern noch Zuschauern aufgefallen. „Irgendwie wusste jeder, dass etwas nicht stimmt, und das bekommst du nicht mehr aus dem Kopf“, so der Mannschaftspsychologe.

Nun muss die Deutsche Mannschaft sogar damit rechnen, das Spiel mit 0:2 Toren aberkannt zu bekommen und den Titel "Vize-Europameister" abzugeben. Damit wären die Türkei und Russland gemeinsam Zweiter. Die UEFA tagt derzeit noch in einer außerordentlichen Sitzung.

Keine Kommentare: